Kommentare zu «kb20040725»

Guten Morgen,
bin ich in einer Zeitschleife?
Gerade standen hier noch die Kommentare vom 25.07.
...nun sind sie weg. Seltsam.
Nein kein Alkohol oder andere Drogen :- )

Einen schönen Tag Euch allen.
by silverfuxx @25.09.2004, 00:12

Hallo noch mal!
Nachdem ich hier nun noch mal ordentlich gelsen habe möchte ich euch erzählen, dass mein Geburtstag zwar toll weil ich auf Mallorca war aber leider hält mein Mann nicht viel von Geburtstagen (oder nur von meinem nicht? :-( )
Er war der Meinung ein Anstoßen mit Sekt um Mitternacht reicht völlig?! Und ich kann mir ja noch was Schönes aussuchen!?
Eigentlich sollte er mich nach fast 30 Jahren Ehe ein bißchen besser kennen!
Gruß
Marlis
by @29.07.2004, 22:46

Hallo Engelbert!
Ich möchte dir heute danken für das Kalenderblatt!
Und für die vielen Gratulanten die du zu mir geschickt hast!
Nein, ich habe meinen Geburtstag auch nicht so gefeíert wie die meisten es tun - das hatten wir im letzten Jahr schon bei meinem Mann - das hat gereicht ;-)
Ich bin für ein paar Tage nach Mallorca geflogen ;-) und jetzt wieder zu hause und freue mich riesig über die ganzen Glückwünsche! Auf die ich alle so nach und nach eingehen werde (du kennst das ja ;-))
Schönen Dank noch mal. Eine kleine Feier gibt es nächste Woche
Gruß
Marlis
by @29.07.2004, 22:33

Mein 50. und unser 25. Hochzeitstag wird mir bestens in Erinnerung bleiben. Hat er doch für grosse Aufregung gesorgt, ehe das Fest überhaupt losging. Im Juni letzten Jahres haben wir das Lokal gebucht. Alles war ok. Wir haben noch zweimal nachgefragt. 10 Tage vor der Feier sagte ich meinem Mann, er solle doch nochmal nachfragen, ob alles ok sei. Aber oweh... Die Dame, die die Reservation entgegengenommen hatte, hatte vergessen, diese ihrem Chef weiterzuleiten. Und dieser hat das Lokal nochmal vermietet. Ich bin fast durchgedreht... Da ging dann die Suche nach einem geeigneten Lokal los. Kurz vor Weihnachten, alle Einladungskarten verschickt, etc. Aber es ging dann doch noch gut und wir haben ein nettes Lokal gefunden, das diesen Abend nur für uns offen hielt. Es war trotz aller Aufregung ein wunderschönes Fest.
Verena
by Verena @26.07.2004, 12:31

@ Bawett

Ich schließe mich Carola aus Fürth an:
Sich aussprechen und reden kann über so vieles hinweg helfen, man muss nur wollen und dazu wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut.
Solange man existiert, keimt auch noch das Leben in einem, alles hat irgendwie seinen Sinn und gehört dazu, auch wenn man mal schwere Wege gehen muss...
und den Wunsch, "dieses od. jenes" nicht mehr zu erleben, das liegt nicht in unserer Hand...
by carola @26.07.2004, 12:01

Hallo Bawett, vielleicht hast du ja auch geliebte Menschen verloren ? Oder leidest an einer schweren, möglicherweise schmerzhaften Krankheit und hast niemand, der dich dabei auffängt und unterstützt ? Das sind schon Gründe, wo man den Lebensmut - alle Lebensfreude verlieren kann. Für mich sieht dein trauriger Kommentar wie ein Hilferuf aus. Vielleicht können wir dir hier ja ein bisschen helfen - wenn du möchtest, schreib uns doch WAS du für einen Kummer hast, tut oft sehr gut wenn man sich mal aussprechen kann ....... !

LG Carola
by Carola (Fürth) @26.07.2004, 11:47

... also ich knapse im Moment noch daran, dass ich 40 bin und irgenwie mein Leben immer noch nicht in den richtigen Bahnen ist ... da denk ich lieber nicht drüber nach, wie es dann ist mit 50.
Trotzdem möchte ich ganz viel Lebensenergie an Bawett weitergeben ... es lohnt sich zu leben. :-)))))))).

Sonnige Grüße aus München
Annette
by Annette @26.07.2004, 08:35

@ bawett

also ich verstehe dich nicht. laß dich nicht hängen. ich werden in 30 tagen 60. ich finde das schön. wievielen ist es gestattet dieses alter zu erreichen?
meinen 50. geburtstag habe ich eine ganze woche gefeiert. also kopf hoch und das leben lieben lernen.

lg. goldie
by goldie @26.07.2004, 07:31

Hallo

ich werde im September 50.

Ich hoffe ich erlebe es nicht mehr.

Ich lebe nicht mehr , ich existiere nur noch.

Leider Bawett

by Bawett @25.07.2004, 23:27

Engelbert ach Engelbert
Du hälst mich von meiner Arbeit weg!!!!!!!!!!!!
Macht gaaaar nichts
Dankeeeeeee!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Für alle Seelenfarbenfans einen schönen Sonntagabend

Freüe mich schon auf Morgen.

Vieeele liebeeeee Grüsse auch an Beathe
Tschüss und Schluss
by Magi @25.07.2004, 21:07

Bei aller Liebe, aber ich denke noch nicht darüber nach, was ich in 32 Jahren und 2 Monaten machen werde ;-)
by Kim @25.07.2004, 20:20

Bei mir wirds in 2 Jahren soweit sein, dann muss-kann-darf ich 50 Kerzchen auf meinem Geburtstagskuchen auspusten .........ohhhjeeemiiineee ich mag da gar nicht dran denken und drum hab ich zu dem Thema auch noch nix geschrieben. ;-) Sind wir doch ALLE mal richtig ehrlich, also so ein paar klitzekleine Problemchen mit dem gaaaaanz laaaaangsam bissel älter werden hat doch garantiert JEDER Mensch. Stimmts oder hab ich Recht ??? ;-) Wobei ja die Männerwelt uns Frauen gegenüber einen Vorteil hat, denn wie wir wissen, die Männer werden nicht älter, sondern nur "reifer" so wie guter alter Wein. *gg* Die Männer brauchen ihre Schläfen und die ersten feinen Fältchen nicht zu übertünchen, bei ihnen sieht das nämlich interessant aus und bei uns Frauen eben nicht :-)))

Ich hätt sehr gern mal ein Kalenderblatt zum Thema "Wechseljahre" !

Aber ich glaub, ich schweif vom heutigen Thema ab - du hattest ja nach den Geburtstagen gefragt. Also dann jetzt mal im Ernst. Ich freu mich eigentlich schon auf meinen 50. weil ich ja dann noch lebe ! Ich möcht gerne sehr alt werden, wenns geht (mindestens 90 oder so.) Meinen 50. Burzeltag kann ich hoffentlich zusammen mit meinen Eltern (die haben die GOLDENE HOCHZEIT schon seit 4 Jahren hinter sich und lieben sich immer noch sehr .....) und meinem Sohn im engsten Familienkreis feiern - ohne viel Schnickschnack und grossen Aufwand wie immer. Und ansonsten wird sich durch die magische Zahl 50 bei mir nicht viel ändern schätz ich. Ich werd bestimmt die gleichen Fehler machen wie immer, weil ich aus Fehlern eben nichts lern. Werd mich in Tagträume und in falsche Illussionen verrennen und Menschen falsch einschätzen. Aber das Leben ist trotzdem schön und jeder Tag ist ein Geschenk !
by Carola (Fürth) @25.07.2004, 19:14

Hallo Engelbert+ liebe Seelenfarbenleser-
habe meinen 50er mit einer Dankesmesse u.all den Menschen, die mir wichtig sind, gefeiert.Es war eine ganz tiefe, besinnliche Feier.ich hatte mir ein Thema gewählt>"BAUM"(wachsen -Jahresringe-blühen-Früchte tragen usw...).Dann gab es noch für jeden Gast als kleines Geschenk eine kleine Baumscheibe (ca, 5cm Durchmesser) mit einem Wunsch darauf, z.B "Zufriedenheit, Gesundheit, Licht,Freude....
Es ist für mich immer wieder schön zu erleben, dass mine damaligen Gäste ihre "Segenswünsche" noch immer aufgehoben haben - ist ja nun doch schon 4 Jahre her..
Zu einer fröhlichen Feier kam es dann nicht mehr wirklich, weil kurz darauf meine Mutter starb.Aber das werd ich beim 55er mit einem Riesen-Gartenfest nachholen.
Dir, Engelbert vielen Dank für Deine immer wieder liebevollen Ideen-deine Seiten sind mir wichtige Begleiter geworden - ich wünsche Dir dafür das 100fache!!!
Ully aus Wien
by ully @25.07.2004, 18:22

Moin moin,

mein 50. ist drei Jahre her, der Geburstag selbst war fürchterlich, ich war allein, meine Tochter in einem Ausbildungsblock, es rief kaum jemand an, weil alle dachten, ich arbeite. Ich war aber zuhause und habe dann den Freund meiner Tochter kurzfristig zum Essen eingeladen. Am Samstag darauf habe ich dann mit lieben Freunden gefeiert, das war sehr schön.

Mit den Jahreszahlen hatte ich noch nie Probleme, weder mit der 30, der 40 oder jetzt mit der 50. Und die 60 ist noch sooo weit weg :-)

LG Manda
by Manda @25.07.2004, 18:19

Ich finde es toll überhaupt 50 zu werden. Viele (kranke) Menschen wären bestimmt glücklich so alt zu werden. Habe meinen 50sten zusammen mit unserer Silberhochzeit feiern dürfen. Auch darauf bin ich stolz.
by Dagmar @25.07.2004, 17:22

hallo engelbert!
ich werde (wie du weißt) meinen 55sten im september feiern und den so richtig mit allem drum und dran.ich habe keinen geburtstag groß gefeiert,deshalb gehts dieses jahr richtig ab.ich feiere für die geburtstage,die hinter mir und für die,die noch vor mir liegen.ich lade alle leute ein,mit denen ich täglich zu tun habe(bäckerei,metzgerei,apotheke,doktor usw.usw.).ich verzichte auf blumen(man hat eh nie genug vasen) und geschenke(hab eh alles,was ich brauche).jeder soll einen obolus(schreibt man das so?) in das sparschwein geben,das wiederum einem guten zweck zukommt.ich rechne mit 150 bis 200 leuten über den tag verteilt.
lg leo
by leonilla @25.07.2004, 17:15

Die 50 hat schon etwas magisches an sich. Vielleicht deshalb, weil man im Rechnen oder bei Statistiken von 100% ausgegangen wird. Und im Leben übertragen, hat es den Anschein, als ob das Leben schon zur Hälfte um ist!?
Ich weiß es nicht.
Ich habe meinen 30. in der Familie gefeiert, obwohl ich vor der 3 ziemliche Angt hatte. Habe allerdings gesehen, dass die Welt nicht untergegangen ist. Auf den 40. freue ich mich schon seit drei Jahren,weil ich diesen Geb. groß feiern möchte, obwohl ich zwischendurch mir wieder unsicher bin, ob ich es mir wirklich antuen soll. Da es im Okt. soweit ist, muß ich mich bald entscheiden.
Also, allen einen schönen Sonntag abend und eine gute Woche
Josi
by Josi Preisler @25.07.2004, 16:56

50. Geburtstag?
Aber ja, ich erinnere mich sehr genau, dass ich einen Riesenbammel vor dieser Zahl hatte: "Jetzt bist Du ein altes Mädchen, kannst nicht mehr lange nach vorne, nur noch nach rückwärts sehen" etc. etc., ich war einfach todunglücklich. Dann ließ ich mir die Haare färben, einen kurzen frechen Haarschnitt verpassen, kaufte mir einen Minirock und ging auf "Fishing for compliments" und nach dem 50. änderte sich so viel wie nichts. Halt doch - nach dem Verkauf der Firma meines Arbeitgebers nutzte ich die Chance eine zweite Berufskarriere zu erklimmen, in der Zeit, wo jetzt andere um ihren Job bangen müssen und "zu alt" für das Berufsleben sein sollen.
Jetzt habe ich das Alter erreicht, von dem Udo Jürgens meint: " Da fängt das Leben ein!" Und ich glaube, dass er Recht hat.
Noch einen schönen Sonntag wünsche ich in die Runde.
Greta
by @25.07.2004, 15:11

Ellas Eintrag hat mich berührt. Ich bin sicher ein bisschen jünger, da ich im kommenden Jahr dem 50.Hochzeitstag meiner Eltern (hoffentlich) gegenüberstehe. Die 50 ist auf das Alter bezogen für mich einfach nur eine Zahl. In zwei Jahren ist das bei mir so weit und ich habe nicht die Absicht, evt. Zelte aufzubauen oder ähnliches, um die Gästeschar empfangen zu können. Aber 50 Jahre seines Lebens miteinander zu verbringen - davor habe ich die größte Achtung. Und meine Eltern haben sich auch wirklich noch richtig lieb. Aber genau die Ängste, die Ella beschrieben hat, kennen sie auch - wie geht es finanziell weiter, was begegnet uns noch an Krankheit, wie werden wir mit allem fertig usw. - das alles ist gegenwärtig. Von einem ruhigen Lebensabend kann leider nicht die Rede sein. Also, was ist schon 50? Nur eine Fünf und eine Null und immer muss man versuchen, dass beste daraus zu machen.
by Martina @25.07.2004, 14:14

was bedeutet schon die zahl (50)?
es kommt ganz fest drauf an, bei welchem anlass. zufälligerweise konnten wir gestern 50 jahre verheiratet sein feiern. es ging äusserst bescheiden zu, wie vor 5o jahren! aber was alles in den jahren verpackt war, da könnten wir viel darüber erzählen. ich gehe aber in das folgende jahr- nicht mehr so unbeschwert und leichtfüssig wie vor fünfzig jahren! liegen doch vor uns jahre die wahrscheinlich nicht so einfach sind - sprich krankheit, abschied, vielleicht auch finanzielle probleme? wer weiss das schon?
hingegen 50 jahre geburtstag? was ist das schon, das nehmen wir doch mit links! kein problem! so ist es doch!
ich hoffe jetzt einfach, das mir die folgenden jahre, auch so gut gelingen, wie die 50 lebensjahre!
euch lieben seelenfarben geniessenden weiterhin viel freude beim lesen und diskutieren!
by Ella @25.07.2004, 13:57

Wollte nur ein schönes Wochenende wünschen.
Habe wenig Zeit, da Klaus in Reha ist u ich gleich arbeiten muß (von 15:00 bis 23:30) .
Wenn er wieder da ist, versuche in ein paar Tage frei zu kriegen und dann mal in der Pfalz vorbei zu schauen. Oder Lux oder B o Nl.O Ch . Mal sehen!

Bis demnächst

Astrid aus Hammerstein
by Astrid @25.07.2004, 13:38

Liebe Marlis!

Ich war gerade auf deiner HP leider ist sie mir abgestürzt und ich krieg sie nicht mehr auf. Habe aber entdeckt, dass du Blöcke sammelst, ich habe einen schönen und wenn du willst mache ich ihn die zum Geburtstagsgeschenk!+
Meld dich einfach bei mir.

Liebe Grüße
P.s.: Auch hier nochmal Alles Gute für dich!
by @25.07.2004, 12:54

Hallo!

Mein Vater wurde letztes Jahr 50. gefeiert haben wir ihn eigentlich wie immer. Nur waren wir in einem etwas feinerem Lokal, aber sonst war es ein recht enger Familienkreis und nach dem Essen gingen wir heim und verbrachten den Abend mit Brettspielen.
Mein Vater ist ein Familienmensch und für ihn ist es Geschenk genug seine Töchter um sich zuhaben. Auch wenn ihm unsere Gesellschaft genügend Geschenk gewesen wäre, haben wir ihm einen seiner Wunschträume erfüllt. Wir schenkten ihm eine Ballonfahrt. Und eben wegen diesem Geschenk war der 50. für ihn etwas besonderes. Ansonsten wäre er sicher ein Geburtstag wie jeder andere gewesen.

Bei meiner Mutter verlief der 50., der da allerdings schon etwas länger her ist ähnlich. Erst waren wir beim Griechen oder wars der Mexikaner? Egal in einem ihrer lieblingslokale um danach im kreise der Familie einen gemütlichen Spaziergang durch einen kleinen Streichelzoo bei Maxdorf zu machen.

Also kein Festsaal, keine Big-Band sondern das schönste was es gibt ein schöner Tag der ganz und gar der Familie und dem Geburtstagskind gehört.

Was fällt mir noch zum Thema 50. ein?
Die Goldene hochzeit meiner Großeltern!

Da hat die gnze Sippschaft eine ganze Wirtschaft blockiert und mit ihren Geschenken geprahlt. Ich fand es nicht so toll. Wobei ich sagen muss, dass unser Teil der Familie auf großen Familienfesten generell ungern gesehen ist.
An dem Tag knallte mir meine Oma vor den Latz, dass ich immer das dickste kind war und ndirekt, dass ich hässlich sein.
Mein Opa, der ja kürzlich verstorben ist hingegen nahm mich auf seinen Schoß und sagte mir das er mich lieb hat.
Da sieht man mal, wass einem alles in den Sinn kommt.

Ich bin ja erst 18 und weiß noch nicht wie mein 50. aussieht, aber ich denke, dass auch ich ihn gemütlich mit meiner Familie feiern werde ohne ihn besonders hervorzuheben.

Liebe Grüße
Desi
by @25.07.2004, 12:45

Na, zu diesem Kalenderblatt kann ich ja mal so gar nichts beisteuern... Meine Eltern haben die 50er Grenze noch nciht überschritten, ich bin noch wesentlich weiter davon entfernt... und als meine Großeltern 50 wurden, da gabs mich auch noch nicht... okay, bei meiner Oma war ich ein Mops von 2 Jahren *lach*

Aber, liebe Marlis, von mir auch herzlichste Glückwünsche und noch viele weitere glückliche Lebensjahre.

Liebe Grüße, Karin
by Karin @25.07.2004, 12:44

Mein 50-igster

vor 2 jahren wurde einigemale lustig gefeiert, mit familie, kollegen, nachbarn. ich bin normal kein großer geburtstagsfeierer, aber beim 50-igsten drängen sie dich alle in die rolle des superstars, die familie, die freunde. dann kamen die rauschenden feiern und es war total lustig für mich und ich fühlte mich sehr wohl dabei!!!
man hat alles für mich organisiert, buffets gemacht usw.
war recht lustig und es ist mir egal, daß es rasend schnell geht mit dem älterwerden. wir kommen alle nicht aus, also feiern wir halt, daß wir gesund und munter sind!!! *das grübeln sollte man lieber bleiben lassen. *

es war bei mir auch so, daß die 50-iger-feiern wirklich was besonderes waren verglichen mit allen anderen geburtstagen.

*feiert die feste, wie sie fallen*

die zeit läuft und wenn wir mal alt sind, bleiben uns die gedanken an die fröhlichen tage und feiern. ist ja auch recht nett- oder???

schönen sonntag allen,
christine
by christine @25.07.2004, 12:37

Hallo Engelbert,

der 50.!? Sicher, ich kann mich erinnern, dass der 50. bei meinen Eltern groß gefeiert wurde. Als mein Vater 50 wurde, war ich noch relativ jung (8) und kann mich deshalb nicht mehr so daran erinnern. Der 50. meiner Mutter wurde dann tatsächlich außer Haus 60 km von zu Haus weg in der Garage von Freunde mit ca. 20 Leuten (mindestens) gefeiert. Ich feiere meinen 50. ja erst in fünf Jahren. Ob's ein größeres Fest wird?? Letztes Jahr wurden wir in der Familie (Meine Frau, zwei Kinder und ich) 111 Jahre alt. Das haben wir dann im Urlaub gefeiert. Dieses Jahr bringen meine Frau und ich genau 90 Jahre zusammen, was wir auch als 90. Geburtstag feiern wollten. Ja richtig, als 90. Geburtstag! So mit Mulligatawny Soup, Schellfisch, Hühnchen und Obst als Nachtisch. Vielleicht sogar mit Freddie Frintons Sketch. Aber zeit- und geldmäßig hat's noch nicht so geklappt. Vielleicht auf Sylvester dann.
Jetzt wünsche ich noch allen heutigen Geburtstagskindern ALLES GUTE !!!

Christian
by Christian @25.07.2004, 11:44

Hallo ,
auch ich werde dieses Jahr meinen 50-er haben ... im September.
Geburtstage habe ich noch nie gefeiert und kann mit Festtagen überhaupt recht wenig anfangen ... was man nicht kennt ... .
Aber irgendwie freue ich mich diesmal auf meinen Geburtstag auch wenn's (leider) der 11. September ist. Habe schon so das Gefühl eines neuen Lebensabschnittes ... und Neues mag ich erst einmal ;-)

Schönen Sonntag Euch allen

gabiN.
by @25.07.2004, 11:30

Hallo Engelbert, ja, das jahr mit meinem 50. geburtstag war ein besonders umwerfendes - es hat mein ganzes leben umgeworfen!
mein 50. geburtstag war für mich eine schöne runde zahl mit vielen schönen feiern. meine lebenskrise hatte ich zum 40. geburtstag - nachdenken über sinn des lebens und was kommt noch. aber zum 50. dachte ich, jetzt sind die kinder langsam groß, die zeit, die wir haben neben der arbeit, ist unsere zeit ... wir können jetzt tun und lassen, was wir wollen .. mein mann und ich.
aber es kam alles ganz anders. mein mann hatte mit seinem 50. geburtstag ein problem. und das ergebnis seines nachdenkens war, dass er die weitere lebenszeit nicht mit mir verbringen will.
der 50. hat es in sich, was ich vorher nicht vermutet hatte ... langsam rapple ich mich wieder auf und merke, dass das leben weitergeht und noch viel kraft in einem steckt, vollkommen neu anzufangen!
viel grüße an alle 50er und die es werden wollen - es liegt noch viel vor euch!
Melusine
by Melusine @25.07.2004, 11:26

ich feiere keine geburtstage mehr.
das fing damit an, das in meinem bekanntenkreis immer seltener eingeladen wurde. motto - wozu das geld für die anderen ausgegen, ich tu lieber was für mich. das finde ich eigentlich sehr schade. aber es spiegelt doch unsere gesellschaft wieder - jeder ist sich selbst der nächste - geiz ist geil.
außerdem sind mir meine geburtstage nicht mehr wichtig.
51GrÜ?Le vom Bea
by Bea @25.07.2004, 11:16

ui das passt ja mal wieder super :-)))
meine Eltern haben gestern ihren 100. Geburtstag gefeiert.
Mein Vater ist am Montag 50. geworden und meine Mutter gestern. Wir haben das groß gefeiert in einer Wirtschaft mit 23 Leuten und 4 Gänge Menü.
War sehr schön auf jeden Fall, auch mit Einlagen (zB in Gedichtform über die Geschenksuche für meine Eltern, was alles wieder verworfen worden ist (Liebesroman weil dann das Herz so schnell schlägt und sie Angst hatten daß meine Eltern das nicht mehr verkraften) und daß am Schluß ein Tier als die ideale Lösung herauskam, das Tier war in einer Pappschachtel mit Luftlöchern und hat sich dann als Dackel aus Wurst und Brot zusammengesetzt herausgestellt)
Vielleicht hat ja auch jemand Lust meinem Vater (bzw meinen Eltern)noch Glückwünsche ins Gästebuch zu schreiben, seine Homepage ist www.Werner-Jakob.de und da gibt's auch ein Gästebuch ;-)
by Melanie @25.07.2004, 11:10

vor knapp einem monat habe ich meinen 40. gefeiert. mit dem alter habe ich keine probleme, man ist so alt, wie man sich fühlt ;-) meine mädels erhalten mich jung.
ein besonderer tag ist der geburtstag für mich schon. da möchte ich alle lieben menschen, die mir wichtig sind - um mich haben. ihnen damit zeigen und sagen, was sie mir bedeuten und ich froh bin, dass es sie gibt.
einen schönen tag für euch.
by zauberbaum / antje @25.07.2004, 10:57

Hallo Engelbert,
höhö...muß mich die nächsten 2 Jahre erstmal auf die 40 vorbereiten.....;-)
Ich steh auch nicht so auf große Feiern........aber man feiert halt trotzdem immer irgendwie............wegen der Verwandschaft.Ein Zwang dem man sich unterwirft,warum eigentlich?
Zu blöde...........

Allen einen schönen Sonntag.....*winke,winke*
Grüssli Dagi
by Dagi @25.07.2004, 10:41

Hallo Emgelbert, hallo liebe Seelenfarbenfreunde,

ich lese schon viele Monate lang das Kalenderblatt , habe oft gestaunt, geschmunzelt, mich gefreut, mich berühren lassen usw. Danke für die vielen schönen Augenblicke...!
Meinen 50. Geburtstag habe ich schön gefeiert, es ist ein unvergessener Tag für mich. Der 60. war auch ein gr0ßer Tag. Jetzt bin ich vor kurzem 65 geworden und es ist mir nicht mehr so wichtig, zu feiern. Für mich ist jeder neue Tag Geburtstag, und jeder Tag ist Geschenk.

Ich habe einmal irgendwo gelesen: Lebe so, als ob es um dein Leben ginge!
In diesem Sinn, liebe Grüße an euch alle, besonders an die Geburtstagskinder.

Christel
by Christel @25.07.2004, 10:34

Hallo, Engelbert!
Obwohl ich die 50 schon überschritten habe und heute meinen 57. feiere, möchte ich sagen, das es in der heutigen Zeit schön wäre, nochmals ganz jung oder schon ganz alt zu sein. Ganz jung deswegen, weil man da noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat und schon alt deswegen, weil ich schon seit 4 Jahren arbeitslo bin und nun auf das ALG II angewiesen bin ab 1.1.2005. Das ist schon ganz schöne Sch....... Aber nichts für ungut, ich freu mich meines Lebens und genieße heute den Tag!
Viele Grüße an Dich und Deine Beate sowie die ganze Sellenfarbengemeinde.
Steffi aus dem Harz
by Steffi @25.07.2004, 10:16

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich werde im September erst mal 45 und finde es toll. Ich freue mich über jedes Jahr, das ich älter werde. Meine Geburtstagsfeiern überlasse ich meistens dem Zufall. Den 40. habe ich mit vier anderen Leuten gefeiert, der Jüngste ist 25 geworden und ich war die Älteste. Die Feier war wie ein Open-Air-Fest mit ca. 300 Leuten in einem kleinen Park. Ich hoffe, dass der 50. auch wieder so wird und wenn nicht, dann halt anders. Ich fühle mich nicht alt, ich bin nur schon länger da.
Alles Liebe und einen schönen Sonntag!
Ulrike
by @25.07.2004, 09:00

Guten Morgen!
Ich feiere nächstes Jahr den LX und mein Mann LXXX Geburtstag ;))
Habe vor einem Monat den XXV Hochzeitstag gehabt.
Mit zunehmenden Alter "schwächelt" man mehr...
Ich denke aber gerne an meinen 50. Geburtstag zurück..
Mit 50 habe ich mit dem PC angefangen ! :-)
Niederrheinische Grüße und einen sommerlichen Sonntag an Alle !
by Karin @25.07.2004, 08:34

Guten Morgen in die Runde,
ich hab genau vor 10 Jharen den 50. gefeiert...es war ein besonderes Fest, weil ich auch gleichzeitig das 25. jährige Geschäftsjubiläum in meinem Crashmanagement *sfg* feierte.Es trafen sich da Familie, Kunden und Freunde...war herrlich.
Und dieses Jahr war es mal NUR Familie...zum 60. (Geschäft hab ich immer noch..lach)...aber ich wollte diesmal mehr die nächste Generation (Kinder von meinen Geschwistern und meine 3 Söhne) zusammenbringen....war ein tolles Fest und ich hab es unendlich genossen.
Beim 70. grüß ich dann aus einer Seniorenresidenz *schmunzel*...wo ich dann mit einem Laptop die Kosten des Hauses "überwache"...und die alten Leutchen versuche an den PC zu bringen *grins breit bei der Vostellung*

Habt einen schönen Sonntag und Dir und Beate eine liebe Umarmung
Von Inge aus Erlangen
by Inge50 @25.07.2004, 08:28

Bevor ich hier weiterlese, lieber Engelbert...Guten Morgen allerseits,,,
muss ich korrigieren, dass die römische Zahl für 50 ein L ist,
V steht dagegen für 5 !!!!
Niederrheinische Grüße
by Karin @25.07.2004, 07:59

moin moin

also ich feiere nächstes jahr erstmal meinen 25. geb. und das wird auch nicht viel anders sein als die jahre davor... eine kleine feier mit meinem dad und eine mit meinem freund, einem freund und meiner besten freundin ink. mann und männchen ;-)

liebe grüße nina
by @25.07.2004, 07:51

Also...
meine Schwiegereltern hatten im Mai goldene Hochzeit. Ich find das ist schon eine beachtliche Leistung und gehört gefeiert....Auch der 50 Geburtstag sollte (wie jeder andere auch) gefeiert werden!! Geburtstag feiern heißt für mich sowas wie "sich seines Lebens freuen". Natürlich sollte man das täglich, aber an einem besonderem Tag im Jahr finde ich kann man das ganz besonders....
Mein Mann wird im nächsten Jahr 50 und ich 40, das wird auch gefeiert, wenn auch zusammen und ich freue mich jetzt schon darauf Freunde zu treffen, zu reden, lachen, miteinander fröhlich sein. Ist doch ein klasse Anlass!!!
In diesem Sinne...feiert schön....:o)))
by Jutta @25.07.2004, 06:45

Also römisch V ist die Fünf, Fünfzig sind L ; nur so als kleine Bemerkung am Rande.
Zum 50. Geburtstag kann ich nicht viel sagen, meine Eltern haben ihn beide nicht groß gefeiert, ich hab noch fast 20 Jahre bis dahin und werde ihn genauso groß feiern wie alle anderen runden vorher, nämlich gar nicht *lach. Das fällt für mich unter die Rubrik Hochzeitstage etc., wenn überhaupt, wird im ganz kleinen Kreis gefeiert.
Euch allen einen schönen Sonntag.
LG Caia
by Caia @25.07.2004, 06:41

Guten Morgen, liebe SeelenfarberInnen an diesem sonnigen Tag :))

mit 5 wollte man gern "erwachsen" sein und konnte es nicht erwarten. Die Zeit verging sehr sehr langsam;). Mit 15 wollte man gern 25 sein...... da hatt man ja mehr §Rechte§ (Familie, Auto, Beruf, usw), da verging die Zeit sehr langsam. Mit 35 rennt die Zeit plötzlich wie irre davon. Heute scheint mir manchmal der Januar 2004 gerade vorgestern gewesen zu sein. Da fangen die Purzeltage an, nur Nummern zu sein.Ok ein netter Abend mit der Frau, ein kleines Fest in der Familie, aber sonst bitte keine Zelte und Pauken und Trompeten. Jeder kann jeden Tag feiern, wenns ihr/ihm danach ist.
Und irgendwie lese ich ab und zu in den Nachrichten, dass so manche(r) nach den GROSSEN runden Geburtstagsfeiern, plötzlich und unerwartet.............
Jo, da fällt mir der "olle" Barry Ryan ein "Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt, der Teufel wird nicht alt, die Hölle wird nie kalt...." Da wollen wir aber doch wohl NICHT hin !!.
Spontan habe ich gerade beschlossen, heute einmal meine Weck-Amsel zu feiern ;))))
Euer
Frank
by frank @25.07.2004, 05:41

Guten Morgen, Engelbert - hab ich mich da verlesen? V ist nicht fünzig im Lateinischen. V ist fünf, aber frag mich nicht, was fünfzig jetzt wirklich ist. Aber das lässt sich in der Google sicher klären... *gähn*
Ansonsten hab ich noch ein paar jahre bis dorthin...

lg silvia
by @25.07.2004, 04:31

50. ist kein Thema für mich, wo ich noch 2 Jahre Zeit bis zum 40. hab.
Selbst das erscheint mir schon ziemlich fremd und ich kann mir kaum vorstellen das ich schon sooo alt sein soll ;-).
Aber ich verschwende eh keine Gedanken an solch "magische" Zahlen.
An den 50. meiner Eltern kann ich mich nicht erinnern. Meine Mutter wird im nächsten Winter 80 und mein Vater würde bereits auf den 86. zusteuern, wäre er nicht vor 17 Jahren gestorben. Aus dieser Sicht heraus wäre ich glücklich, könnte ich ihn zum 86. gartulieren.
Darum ist jeder Geburtstag ein Grund zum Feiern den man erleben darf.
by Birgit W. @25.07.2004, 02:57

50, für mich noch eben so weit weg, und nun habe ich doch auch bereits seit mehr als einem Jahr eine 4 auf meinem Rücken...... und je länger je mehr das Gefühl dass das Leben an mir vorüberzieht, ich irgendwo am Rande stehe. Wie wird dann dies erst mit 50 sein? Solche Gedanken begleiten mich je länger je mehr, fodern zum Handeln auf, und doch sind mir die Hände gebunden, eine Zwickmühle.
Es stimmt mich nachdenklich, traurig solches zu er-leben, macht Angst für die Zukunft.
Wünsche euch allen einen besseren Tag, schönere Gedanken.
der Träumer
by Träumer @25.07.2004, 02:35

Nun ja, früher habe ich immer geglaubt, ds ich niemals 30 werde. mittlerweile bin ich schon 34... Ok aber darum ging es ja nicht.
Also wenn ich einmal meine Eltern betrachte... Die haben den 50 schon hinter sich und wiel sie beide nicht mehr so super gesund sind haben sie der Tage ihren 40 Hochzeitstag ganz groß gefeiert. Das liegt vielleicht acu daran, das sie Angst haben den 50 nicht mehr zu erreichen.

Vielleicht ist aber die 50 gerade ein synonym für die Lebensmitte.
Ich kann es nicht beurteilen.
by @25.07.2004, 01:31

Über die 50 nachdenken - wo ich doch so manchmal sogar die 40 noch weit von mir schieben möchte??
Aber wir werden ja alle älter und können es eben nicht aufhalten oder verhindern. Und das Alter verheimlichen ist auch so ein Quatsch, wo ich keinen Sinn drin sehe. Vielleicht sollte man sogar dankbar und stolz sein, dieses oder jenes bis zu einem bestimmten Festtag erreicht zu haben...

Für mich, denke ich werde ich die 40 größer feiern, als die 50, eben auch aus dem Grund, weil dann vielleicht noch die Eltern, ältere Nachbarn und Verwandte mitfeiern können. Die 50 würde ich dann vielleicht nicht feiern und dafür mir etwas Gutes gönnen, vielleicht eine besondere Reise oder einen anderen Traum erfüllen...??

Bei meinen Eltern wurde der 50. Geburtstag schon größer gefeiert als ein anderer, der 60. allerdings stand dem 50. Geburtstag in keinster Weise nach.

Ganz besonders schön finde ich es, wenn Ehepaare es gegönnt ist, gemeinsam das Fest der goldenen Hochzeit zu feiern. Das ist doch heute bei einer so hohen Scheidungsrate oder bei den ganzen Trennungen wirklich etwas außergwöhnliches. Und bei der älteren Generation sitzt es noch mehr drin, in Problemfällen "durchzuhalten".
Ob es von der heutigen "jungen Generation" noch viele Goldhochzeiten zu feiern geben wird????
by Carola @25.07.2004, 01:22

Mein 50. - ein besonderer und unvergeßlicher tag in meinem leben!
Sollte eigentlich ein fest wie immer werden, habe alle geburtstage als meinen persönlichen tag gern gefeiert. Doch diesmal wurde ich überrascht durch einen unerwarteten auftritt meiner ehemaligen tanzgruppe aus D, das war emotion pur, eben ein unvergeßliches erlebnis. Bin den *mädels* noch heute dankbar dafür, wie sie das zustande brachten, meiner familie, die dichthielt und der besondere *kick*, der davon ausging er hält noch immer an.
Hab ich doch die gewißheit, die achterbahn des lebens mit angst- und jubelschreien so weit schon geschafft zu haben. Alles was nun kommt, kann nur noch bereicherung sein und damit bin ich nun bereits sechs jahre gut weitergefahren, die kurven werden nicht mehr so eng, die hänge nicht mehr so steil, die zeit bis der wagen zum stillstand kommt hoffentlich weiterhin so angenehm, nur kein jammern und klammern.
Grüße an alle munteren mittfuffziger
Gabriela
by Gabriela @25.07.2004, 01:08

Ich wußte schon mit 20, daß der 50. fürchterlich sein würde. Und so war es auch. Der 30. war super, der 40. war ok, aber den 50. hab ich ignoriert und er war der einzige, den ich NICHT gefeiert hab. Na, bis zum 60. werd ich mich an 5 da vorne gewöhnt haben. *hoff* Ansonsten wird sie ignoriert. So!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Engelbert, Beate und alle Seelenfarbenfans.

Branwen

by Branwen @25.07.2004, 00:37

Hallo Engelbert,

bekommst Du den Newsletter des "Archivar"s? Dort ging es gerade um den 40 Geburtstag und ich habe Bea und Silvio meine Gedanken dazu geschrieben...

Der 50te ist für mich persönlich zur Zeit noch "weit weg". Wenn ich 50 bin, bin ich bestimmt schon Oma. Und das Rentnerleben rückt in greifbare Nähe ;-)
Wovor ich Angst habe, sind die körperlichen Ausfälle.

Als meine Eltern 50 wurden war das für mich eine Art "Meilenstein": Die Erkenntnis: Die Eltern werden alt, bald bist Du die Große und Starke, nicht mehr Du brauchst die Hilfe der Eltern, sondern sie die deine"


Nachdenkliche Grüße,
Gabi
by @25.07.2004, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: