Kommentare zu «kb20040821»

Vielen Dank für die lieben Grüße an unser kleines Dorf im Herzen Bayerns.

Es ist eine tolle Idee, so auf Deine Seite aufmerksam zu machen. Da hat sich jemand wirklich eine originelle Idee einfallen lassen. Nie wären wir sonst auf diese wunderschöne Homepage aufmerksam geworden.

seelenfarben.de ist eine der beachtenswertesten Seiten die ich kenne. Viel für das Auge, mehr noch für die Seele und auch einiges für das Herz.

Viele Grüße aus Tegernbach
Karl-Heinz Enzenberger
by @23.08.2004, 10:13

ach uebrigens ; hier in norwegen gibt es diesen hass der jæger auf katzen nicht, im gegenteil , es ist ganz normal, dass sie in die natur gehøren und die norweger sind ausgesprochen stolz auf die norwegischen wildlebenden waldkatzen, die auch wirklich wunderschøn sind,gross und langhaarig und den wetterverhæltnissen imkalten norden trotzend. Manchmal bekomme ich eine zu gesicht. Klar, dass die sich auch mit den hauskatzen mischen!
Dass die katzen evtl schæden im wald anrichten kønnten ist hier absolut kein thema. ( das schaffen auch hier die menschen besser !!!)
by Susanne @22.08.2004, 15:03

Das ist wirklich schön, dass Streifi wieder aufgetaucht ist. Dann drücken wir doch alle mal Richie die Daumen, dass auch Mucki wieder zurückkommt.
Gruß - Elke
by @21.08.2004, 17:53

Susanne, die Geschichte ist zum Heulen ;_;
wunderschön und dabei einfach nur traurig...
by Anni @21.08.2004, 14:36

Ich freu mich fuer dich gaby ! Ich lebe im sommer hier in norwegen und meine katzen haben ein freies, wildes ,sehr schønes leben, aber eben leider auch nicht ungefæhrlich. Wer weiss, was ihnen so alles in den wældern begegnet. Alle meine katzen sind in der lage ueber lange zeit alleine zurecht zu kommen und oft sehe ich sie lange nicht. Aber alle waren echte " kosekatten"(schmusekatzen) , sehr anhænglich und verschmust. Meine allerliebste "tigris" war die schønste, zart und klein,immer gut gelaunt und sooo verliebt in" ihre " menschen, dabei aber mutig und verwegen, sie scheute weder den kampf mit fuechsen, kreuzottern oder den viel grøsseren norwegischen waldkatzen.
Eines tages kam sie nicht zurueck. Keiner von uns glaubte, dass sie den harten, monatelangen winter irgendwo dort draussen ueberstehen wuerde!9 monate spåter war ich beim wæscheaufhænegen im garten, da hørte ich ihre stimme!!!!!! Kannst du dir meine gænsehaut vorstellen???? ich habe nur noch geheult.Da war sie , krank, schwach....sofort kam sie zu mir . liess sich hochnehemen, schmuste 10 minuten mit mir, begruesste alle im haus, frass etwas....und verschwand um eine stunde spåter 2 babies zu bringen....tigris verabschiedete sich von uns, bevor wir sie zum doktor bringen konnten, noch am selben abend! Wir haben sie nie wieder gesehen! Aber vergessen werden wir sie nie !
by Susanne @21.08.2004, 13:52

ach ja was ich noch sagen wollte , meine katze liebt gewitter . da bekomme ich sie nicht mehr vom balkon und dann tappert sie durch jede regenpfütze und hält die nase in den wind . seltsam oder ?
by alexandra @21.08.2004, 12:41

hallo alle !
ja so sind katzen nun mal die haben ihren eigenen kopf , und wenn sie sich in selbigen gesetzt habe einfach mal zu verschwinden , dann tun sie das auch . oft fressen sie sich einfach bei anderen katzenfreunden durch ,und irgenwann tauchen sie wieder auf,mit einem blick ,frei nach dem motto ,was denn ,ist doch alles im grünen bereich ich bin doch wieder da .
was die jäger mit den katzen haben weiß ich auch nicht ,ich glaube wir menschen richten größeren schaden an wenn wir im wald rumstreunen ,aber uns erschießt doch auch keiner deshalb.
es heißt doch leben und leben lassen ,ich denke das gilt auch für tiere.
undein gesundes vögelchen läßt sich bestimmt nicht von einr verwöhnten hauskatze ärgern.und bei schwachen tiere liegt das doch wohl in der natur der sache,nennt man wohl natürliche auslese.
na dann ein schönes wochenende allen katzenschmusern und gewinnern.na und allen anderen natürlich auch .tschüß aus berlin
by alexandra @21.08.2004, 12:39

Ja, es ist ein äußerst beklemmendes Gefühl, wenn die eigene Katze nicht nach Hause kommt... Meine ist den ganzen Tag über weg und meldet sich vielleicht 4 mal am Tag... nur bei Gewitter kommt sie ganz schnell nach Hause und rennt jedem hinterher, der in der Wohnung ist, um auch ja nicht allein und auf alle Fälle sicher zu sein ;)

Katzen sind wunderbare Tiere
by Anni @21.08.2004, 12:00

Hallo Beate und Engelbert,
hallo liebe Seelenfarbengemeinde!

Na, das war ja eine Überraschung als ich eben das heutige Kalenderblatt öffnete und Streifis Geschichte lesen konnte ;-)

Das "Vertragen" müssen wir noch ein wenig üben, natürlich war Streifi "not amused" als jemand anderes aus ihren Näpfen fraß. Doch wir haben ein großes Grundstück und ich denke, hier ist Platz und Freiraum genug für alle drei.

So fühlt sich das an, wenn das Schicksal Dir eine zweite Chance gibt. Wie oft habe ich gesagt als Streifi fort war "Hätte ich doch...", "Warum habe ich niemals..." Nun darf ich das alles nachholen. Das ist ein Gefühl voller Dankbarkeit.
Ich dachte immer, ich kenne sie ganz genau. Ihre Bewegungen, ihre Gewohnheiten, ihr Aussehen - immerhin war/ist sie doch mein liebstes Motiv vor der Kamera. Ich entdecke zwar nichts neues an ihr, aber sehe viele Dinge neu und nehme sie anders und bewußter wahr.

Liebe Grüße,
Gabi
by @21.08.2004, 11:22

Glückwunsch an die drei bzw. mit Gabis Mann vier glücklichen Menschen und die drei glücklichen Katzen.
Und allen Seelenfarbenfans ein schönes Wochenende
Martina
by MartinaK @21.08.2004, 09:17

Den Gewinnerinnen meinen herzlichen Glückwünsch.

Aber noch glücklicher, als die Gewinnerinnen, wird wohl die Gabi sein, die ihre Streifi wieder hat. Ob sie sich wohl gut mit den beiden "Neuen" verträgt?

Grüßlis an Engelbert, Beate und alle Seelenfarben-Fans.
Branwen
by Branwen @21.08.2004, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: